Ladies of Dance


Wer wir sind

Wir gehören zur Sport-Union Nieder-Florstadt e.V. und sind eine gesellige Gruppe von Frauen ab 50, die sich gerne zu flotter Musik bewegt.

Bild vom Übungsabend Neben unseren beiden Übungsabenden haben wir auch immer wieder Auftritte bei Tanzfesten, Weihnachtsfeiern, Vereinsjubiläen, Stadtfesten oder zu runden Geburtstagen unserer Mitglieder. Zu den Erlebnissen besonderer Art gehören gemeinsame Auftritte mit anderen Tanzkreisen aus ganz Deutschland zum Beispiel auf der Landesgartenschau.

Einmal im Jahr wird auch Gelegenheit zum geselligen Miteinander auf einer Tanzfreizeit geboten. Diese Tanzreisen dauern meistens 4-5 Tage, in denen nicht nur getanzt, sondern je nach vorhandenem Angebot auch Konzerte besucht oder Sehenswürdigkeiten besichtigt werden. Die Anreise erfolgt dann gemeinsam mit dem Bus.

Auch die eine oder andere Aktivität außerhalb des Tanzkreises bleibt nicht aus, wenn man sich gut versteht und Spaß miteinander hat! Gemeinsames Eisessen vor der Sommerpause, ein Stammtisch ein Mal pro Monat... es gibt viele Gelegenheiten, mit den anderen aus der Gruppe etwas zu unternehmen...

Auch wenn wir uns nach vielen Jahren der vollkommenen Abwesenheit jeglicher männlicher Wesen nunmehr "Ladies of the Dance" genannt haben, sind uns männliche Tänzer jederzeit herzlich willkommen. Wir sind dann auch gerne zum Umbennnen bereit!